Mit Europace Techno­logie zum Premi­um­makler: Von Poll setzt auf #passt

Published On: 18. Juli 2023|Categories: Insights|

Durch die Imple­men­tierung führender Platt­form­tech­no­logie von Europace, dem #passt-Algorithmus, bietet Von Poll Immobilien in Zusam­men­arbeit mit Von Poll Finance ihren Kund:innen ab sofort einen einzig­ar­tigen digitalen Service rund um das Thema Baufi­nan­zierung.

Ab sofort bietet das europaweit aktive Makler­un­ter­nehmen Von Poll Immobilien mit einer All-in-One-Plattform basierend auf Europace Techno­logie allen Zielgruppen im Immobi­li­en­be­reich – Eigen­tümer, Käufer, Verkäufer und Finan­zie­rungs­in­ter­es­senten – maßge­schnei­derte Lösungen, die eine optimale Kombi­nation aus digitalen und analogen Angeboten bieten. Durch die Imple­men­tierung des vielseitig einsetz­baren, intel­li­genten #passt-Algorithmus haben Kaufin­ter­es­sierte jetzt die Möglichkeit, über Von Poll Finance ihr maximales Kaufbudget ermitteln und zerti­fi­zieren zu lassen, um gezielter Immobi­li­en­an­gebote zu suchen. Wolfram Gast, Chief Digital Officer bei Von Poll Immobilien, über die Zusam­men­arbeit mit Europace:

„Mit Europace verbindet uns ein Mindset, bestehend aus einem 100-prozen­­tigen Kunden­fokus, flachen Hierar­chien, schnellen Entschei­dungen, Mut für Innova­tionen, hoher Experi­men­tier­freu­digkeit, agiler Vorge­hens­weise, fundiertem Know-how und Begeis­terung für die digitale Trans­for­mation. Durch diese Merkmale sind wir in der Lage, in kürzester Zeit digitale Premi­um­leis­tungen bei der Immobi­li­en­ver­mittlung zu entwi­ckeln, die unsere Kunden begeistern und wir erfolg­reich auf dem Markt einführen. Durch die integrierte Techno­logie und die vollum­fas­sende Schnitt­stelle, die uns maximale Freiheiten im Design ermög­lichen, können wir eine indivi­duelle Customer Journey entwi­ckeln, die uns vom Wettbewerb abhebt und unserem Anspruch an digitale Premi­um­lö­sungen gerecht wird.“

Wolfram Gast

Chief Digital Officer

Von Poll Immobilien

Smarte Europace Techno­­logie-Lösungen für indivi­duelle Business Modelle
Für das Europace-Team ist der Reason Why für #passt von Anfang an, einen Algorithmus zu entwicklen, der smarte Vergleichs­mög­lich­keiten für eine Vielzahl verschie­denster Finanz­pro­dukte ermög­licht. Martin Bernhagen, Product Manager von „#passt – Die passende Finan­zierung“ bei der Europace AG, dazu: „Die passende Finan­zierung zur Wunschim­mo­bilie zu bringen, ist unser Ziel. Mit Von Poll Immobilien können wir diesen großen Schritt gemeinsam gehen. Als erster Makler schafft es Von Poll Immobilien, die Digita­li­sierung in diesem Bereich voran­zu­treiben und wir freuen uns, als Partner mit der Europace Techno­logie dabei zu unter­stützen und teilzu­haben.“

In Echtzeit auf Trillionen Daten­punkte zugreifen und die beste Finan­zierung finden

Die Funktionen des digitalen Finan­zie­rungs­ser­vices sind umfang­reich: Poten­zielle Käufer greifen über das Makler­portal auf die Plattform von Europace zu, können so in Echtzeit die Angebote von mehr als 700 Finanz­in­sti­tuten online vergleichen und ihr indivi­duell bestes Ergebnis ermitteln. Zudem können sie ein Von Poll Finance Finan­zie­rungs­zer­ti­fikat beantragen, um frühzeitig den Immobi­li­en­ver­käufer von der eigenen Bonität zu überzeugen. Das Ergebnis zur Machbarkeit, Vorschläge zur Optimierung der Finan­zierung sowie detail­lierte Infor­ma­tionen zu Zinssatz, Rate, Tilgung, Restschuld und vielem mehr stehen sofort zur Verfügung. Darüber hinaus erhalten Immobi­li­en­in­ter­es­sierte neue Immobi­li­en­an­gebote passend zum persönlich ermit­telten Kaufbudget sowie regel­mäßige Zinsup­dates und deren Auswir­kungen auf die anvisierte Rate.

Unter­schied­liche Touch­points für unter­schied­liche Zielgruppen
Dr. Lucie Lotzkat, geschäfts­füh­rende Gesell­schaf­terin bei Von Poll Finance setzt auf Flexi­bi­lität am Markt, da aus ihrer Sicht neben den digitalen Services auch die persön­liche Beratung nach wie vor eine zentrale Rolle spiele. Nicht zuletzt sei der Erwerb einer Immobilie die teuerste Trans­aktion im Leben der meisten Menschen. Die umfang­reiche Expertise von Finan­zie­rungs­be­ratern stelle für Immobi­li­en­käufer daher nach wie die Grundlage für das Treffen von Finan­zie­rungs­ent­schei­dungen dar:

„Unsere ausge­wie­senen Finan­zie­rungs­experten pflegen mit den jewei­ligen Ansprech­partnern auf Banken­seite persön­liche Kontakte, die uns beispiels­weise das gewisse Extra bei der Entwicklung von indivi­du­ellen Finan­zie­rungs­lö­sungen ermög­lichen. Darüber hinaus sind wir als Von Poll Finance nach Defino quali­fi­ziert und bieten unseren Kunden damit zusätzlich eine der DIN-Norm entspre­chende Versi­che­rungs­be­ratung an, die eine optimale Absicherung der Kunden, ihrer Familien und ihres Eigentums ermög­licht. Mit dieser umfas­senden Kombi­nation digitaler und analoger Finanz­dienst­leistung heben wir uns deutlich vom Markt ab.“

Dr. Lucie Lotzkat

Geschäfts­füh­rende Gesell­schaf­terin

Von Poll Finance

Die Digita­li­sierung der Immobi­li­en­fi­nan­zierung schreitet konti­nu­ierlich voran, wobei das langfristige Ziel darin besteht, einen vollständig digitalen Abschluss der Finan­zierung zu ermög­lichen. Peter Sauer, Director of Platform Technology der Europace AG dazu:

„Mit unserer sehr gut integrier­baren Europace Techno­logie schaffen wir Freiräume für Gestaltung und Innovation und befeuern so den Wettbewerb um die besten Lösungen am Markt. Wir sind stolz darauf, was Von Poll Immobilien mit unserer Techno­logie für die Verbrau­chenden ermög­licht. Die umgesetzte Lösung ist ein guter nächster Schritt und zeigt, wie innovative digitale Prozesse und kompe­tente Beratung smart inein­an­der­greifen können, um maximale Kunden­zu­frie­denheit zu garan­tieren.”

Von Poll Immobilien GmbH Mit mehr als 350 Shops und über 1.500 Kollegen ist die Poll Immobilien GmbH, wozu auch die Sparten Von Poll Commercial, Von Poll Real Estate, Von Poll Finance sowie Von Poll Hausver­waltung gehören europaweit vertreten und damit eines der größten Makler­un­ter­nehmen Europas. Der Capital Makler-Kompass zeichnete Von Poll Immobilien im Oktoberheft 2022 erneut mit Bestnoten aus. Geschäfts­füh­rende Gesell­schafter sind Daniel Ritter und Sassan Hilgendorf. Zur Geschäfts­leitung zählen Beata von Poll, Eva Neumann-Catanzaro, Tommas Kaplan, Dirk Dosch und Wolfram Gast.