Next Level Finance

Der Zukunftstalk zur Finanzierung

Bei Next Level Finance treffen etablierte Player am Markt auf inspirierende Disruptoren und innovative Start-ups, um tiefe Branchenkenntnisse mit neuen Perspektiven zu verknüpfen. Für einen dynamikrobusten, zukunftsfähigen Markt und eine faire Marktbalance für die Verbraucher:innen.

Auf unserem ersten Netzwerkevent aus der Reihe Next Level Finance, begrüßen wir am 24. Februar 2022 um 17 Uhr im MyB in Berlin:

  • Marie Louise Seelig – Mitgründerin von Crosslend und Gründerin von Acatus
  • Reiner Guthier – Member of the Board der Raisin Bank AG
  • Thomas Heiserowski – Co-CEO Europace
  • Nils Armbruster – Gastgeber & Product Manager New Digitals

Live-Stream

Live-Chat

Unsere Speaker:innen

Eine Stunde Fintechtalk aus dem Europace HQ in der Heidestraße in Berlin Mitte. Marie Louise Seelig, Reiner Guthier, Thomas Heiserowski und Nils Armbruster diskutieren, was die Branche bewegt und welche Rolle Technologie in der Welt der Finanzdienstleistungen heute und in der Zukunft spielt. Sie alle bringen einen Schwung Erfahrung beim Aufbau disruptiver Unternehmungen mit.

Marie Louise Seelig

Marie Louise ist promovierte Juristin und absolvierte ihren Master in Law, Science & Technology an der Stanford University. Ihre Karriere startete sie als Anwältin bei Sullivan & Cromwell in New York. Über die Station als Group Head of Legal bei Skrill in London hat sie mit easyID die Videoidentifizierungstechnologie in Deutschland vorangetrieben. 2013 gründete sie die P2P Lending Plattform CrossLend mit und entwickelte hier die digitale Einzelverbriefung in Echtzeit, die 2016 in ihre nächste Gründung Acatus mündete, einer digitalen Verbriefungsplattform. Sie ist zudem Mitglied im FinTechRat und nun seit über 15 Jahren in der Financial Servies/Fintech Branche tätig, zuletzt als Serial Entrepreneur, Business Angel und Beraterin.

Reiner Guthier

Reiner ist seit 50 Jahren im Bankgeschäft und seit 25 Jahren in Vorstandspositionen. Bei der CITI wirkte er als Back-Office- und Operations-Specialist mit und wurde später in das Projektteam der Deutschen Terminbörse (heutige Eurex) delegiert. Bei der Bank of Tokyo war er an der Entwicklung des „Securities Lending und Repo-Geschäftes“ in Deutschland maßgeblich beteiligt. 2005 wechselte er in den Vorstand der MHB (heutige Raisin Bank) und 2012 kam es zum ersten Kontakt mit den Raisin-Gründern, die er anschließend beim Aufbau der Weltspar-Plattform unterstützte. 2019 übernahm Raisin die MHB. In den Folgejahren profilierten sie sich als Fronting Bank und Partner für Fintechs wie Scalapay, Billie, Exporo, Bergfürst oder Zinsbaustein.

Thomas Heiserowski

Thomas begann seine Karriere nach dem Studium der Wirtschaftsinformatik bei der Hypoport AG als Consultant. Im Bereich Institutionelle Kunden entwickelte er ein Analyse-Tool für Verbriefungstransaktionen. Ende 2008 wechselte er zur Europace Plattform und baute als Business Analyst die Market Engine mit auf. Von 2010 bis 2016 war er federführend als Business Analyst von Europace2 mit dem Schwerpunkt User Centered Design tätig. Seit dem 1. April 2016 ist er als Product Owner von BaufiSmart dafür verantwortlich, die beste Plattform für Finanzierungen im Markt zu gestalten. Seit April 2017 führt er zusammen mit Stefan Münter als Vorstand und Co-CEO die Europace AG. Hier verantwortet er die Ressorts Strategie, Informationstechnologie, Produktentwicklung und Personal.

Nils Armbruster

Nach seinem Studium der Wirtschaftsinformatik an der HTW Berlin stieg Nils in die Digitalisierung ein und ist mittlerweile 9 Jahre mit der Digitalisierung der Baufinanzierung beschäftigt. Zuerst war er 6 Jahre im Hypoport Konzern als Berater für digitalen Vertrieb und Plattformgeschäftsmodelle im Sparkassen Lager unterwegs. Dabei hat er unter anderem den Ausbau der online Kundengewinnung der Sparkassen aufgebaut. Danach hat es ihn für 2 Jahre in das Produktmanagement einer großen Sparkasse verschlagen, wo er sich ebenfalls mit der privaten Baufinanzierung beschäftigt hat und hier im speziellen die Digitalisierung der Baufinanzierungsprozesse vorangetrieben hat. Seit 2020 ist Nils zurück im Hypoport Konzern und verantwortet bei Europace aktuell den Aufbau des neuen Marktsegments der New Digitals.